Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Tempton Group GmbH • Essen

Unser Fachbereich
Ihre Zukunft in der Tempton-Zentrale

Wir wissen ja nicht, wie es Ihnen geht, aber wir arbeiten in einer so modernen und sympathischen Wohlfühlumgebung, dass es sich schon lange nicht mehr wie Arbeit anfühlt. Und das dann auch noch in unserer Zentrale im Herzen vom wunderschönen Essen.

Ganz nebenbei können wir hier unseren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Unsere Kollegen in den Niederlassungen tagtäglich dienstleistungsorientiert auf Ihrem Weg zum Erfolg unterstützen und begleiten. Wir lieben die Abwechslung die jede Position in unserer Zentrale mit sich bringt, egal ob in der Buchhaltung oder im Marketing.  Sie lieben Herausforderungen, sind engagiert und haben dabei stets ein Lächeln im Gesicht? Dann hätten wir Sie ja schon sehr gerne zum/r Kollegen/in, damit wir das hier gemeinsam rocken können.

Essen

ab sofort
Deine Aufgaben:
  • Weiterentwicklung der Online-Strategie der gesamten Tempton Group und daraus resultierend die Planung, Redaktion und Umsetzung von regionalen und überregionalen Online-Kampagnen, E-Mailings und Branchen-Newslettern für alle unternehmensrelevanten Zielgruppen.
  • Kontinuierliche Umsetzung und Ausbau der Marketing-Automatisierung der Tempton-Website. In diesem Zusammenhang ist Erfahrung mit der Software Mautic ideal, aber kein Muss.
  • Verbesserung der SEO-Visibilität der Tempton-Website durch Content-Erstellung für die Website nach SEO-relevanten Kriterien. Den sicheren Umgang mit WordPress setzen wir voraus.
  • Erstellung und Platzierung von Content auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram, Linkedin und Xing. Hier wünschen wir uns, dass Du auch neue Trends und Entwicklungen im Blick behältst und in der Lage bist, Empfehlungen zu formulieren. 
  • Erfolgskontrolle durch Monitoring, Analysen und Überprüfung sowie Reporting der Ergebnisse an die Geschäftsführung.
  • Als Online und Social Media Marketing Manager nimmst Du auch Briefings seitens der Geschäftsführung entgegen und setzt diese auf den jeweils passenden Online-Kanälen um.
Das bringst Du mit:
  • Kreativität und die Fähigkeit, zielgruppengerecht Marketing-Botschaften zu formulieren. D. h. wir setzen mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung im Online Marketing voraus – vorzugsweise in einer Agentur.
  • Ein feines Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse zur Erstellung von Online- Marketing-Texten für die unterschiedlichen Zielgruppen (Bewerber verschiedener Qualifikationsebenen, Kunden aus allen Branchen, Mitarbeiter, Investoren).
  • Du kannst Alleinstellungsmerkmale (USPs) definieren und weißt, wie man Produkte und Dienstleistungen inhaltlich und stilistisch online positioniert.
  • Eine strukturierte Arbeitsweise, auch bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen und wechselnden Ansprechpartnern.
  • Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und WordPress.

Gute Gründe sich jetzt bei Tempton zu bewerben

Gute Bezahlung

Sicherer Arbeitsplatz

Kollegen werben

Förderung von Weiterbildungen

Top Jobs

Bis zu 36 Urlaubstage

Regionale Nähe

Vorbildliche Sozialleistungen

Feedback erwünscht

Tolle Prämien

Wir suchen Verstärkung

Tempton Group
Tempton Group
Was braucht man, um Karriere zu machen?
Was braucht man, um Karriere zu machen?

Durchsetzungsvermögen? Einsatzbereitschaft? Begeisterung? Auf jeden Fall! Und: Vorgesetzte, die an einen glauben. Niederlassungsleiterin Jasmin Tumolva erzählt von ihren ersten Schritten bei Tempton, ihrem schnellen Karriereweg und wie sich ihr Arbeitsalltag in Offenbach gestaltet.

Wertschätzung
Wertschätzung
Wir suchen Sie!
Wir suchen Sie!
Mehr Videos
Tempton Group
Tempton Group
Was braucht man, um Karriere zu machen?
Was braucht man, um Karriere zu machen?
Wertschätzung
Wertschätzung
Wir suchen Sie!
Wir suchen Sie!

Eindrücke

1/6
2/6
3/6
4/6
5/6
6/6

Unsere Kollegen berichten

Andreas Kurmann
Bei Tempton seit dem 01.01.2004

Man hat hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - Potential wird erkannt, gefordert und gefördert. Ich habe mich vom Vertriebsdisponenten bis zum Niederlassungsleiter entwickelt. Dabei unterstützt wird man mit weitreichenden Schulungsvorschlägen und -angeboten unserer hauseigenen Akademie. Meine Vorgesetzten handeln praxisbezogen und realitätsnah, unmissverständlich, kompetent und setzen die richtigen Points, um auch in schwierigen Zeiten erfolgreich zu sein. Es besteht keine Distanz zur Geschäftsführung; alle Kollegen/innen der GF sind jederzeit ansprechbar, man erhält wertvolle Tipps aber auch Kritik, wenn sie angebracht ist. Es wird auf Augenhöhe miteinander kommuniziert.

Chris Kummer
Seit 01.09.2014 bei Tempton in der NL Halle (Saale - )Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann gemacht, anschließend Übernahme als Vertriebsdisponent.

Tempton ist ein sehr attraktiver und moderner Arbeitgeber mit tollen Sonderleistungen. Einsatzbereitschaft und Engagement wird sehr geschätzt, anerkannt und belohnt. Die Zusammenarbeit untereinander verläuft sehr fair und respektvoll.

Doreen Schwebke
seit dem 10.11.2003 bei Tempton – Position Niederlassungsleiterin in Cottbus

Ich arbeite seit 16 Jahren bei Tempton und bin sehr glücklich. Tempton bietet mir Gestaltungs- und Handlungsfreiräume sowie sehr gute Karrierechancen. Am Standort Cottbus startete ich als Personaldisponentin und bin nun seit über 12 Jahren Niederlassungsleiterin. Ich fühle mich bei Tempton sehr gut aufgehoben.“

Nicole Kühne
seit dem 01.06.2007 bei Tempton - Position Niederlassungsleiterin in Riesa

Mein Name ist Nicole Kühne. ich arbeite seit 12 Jahren als Niederlassungsleiterin am Standort Riesa. Ich schätze Tempton als Arbeitgeber sehr, da man hier eigenverantwortlich und kreativ arbeiten und planen kann. Durch den hohen Handlungsspielraum und die Motivation durch Tempton ist es mir gelungen Riesa zu einem attraktiven Standort zu entwicklen.

Ansprechpartner
Frau Linda Schmidt (Tempton)

Frau Linda Schmidt (Tempton)

HR – Personalreferentin
 

+49 201 89479891

Starten Sie jetzt Ihre Zukunft!

Jetzt bewerben